EREIGNISREICHES WOCHENENDE

Von Freitag bis Samstag, fand unser jährliches Jugendzeltlager statt. Diesmal wieder in der Turnhalle Böhrigen da das Wetter nicht ganz so mitspielte.
Die Kinder und Jugendlichen, wurden von unseren Jugendwarten zum Thema der Feuerwehrdienstvorschrift 3 ausgebildet. Zum Abend gab es dann viele Teamspiele wie Völkerball, Faules Ei, Fußball und eine erlebnisreiche Nachtwanderung. Am Samstag stand der traditionelle Ausbildungstag mit der aktiven Einsatzabteilung auf dem Programm. Die Kameradinnnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr konnten das frisch erlernte Wissen gleich anwenden. Die aktive Abteilung führte eine Einsatzübung zum Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus durch. Die Jugendfeuerwehr unterstützte als eigene Einheit diese Einsatzübung und stellte zusätzlich einen Schlautrupp auf dem Löschgruppenfahrzeug. Nach dem gemeinsamen Mittagessen führte die aktive Einsatzabteilung die Fahrzeug- & Technikpflege durch. Die Jugendabteilung freute sich wieder über jede Menge Teamspiele. Anschließend am Samstagabend trafen sich alle Abteilungen der Feuerwehr zur gemeinsamen Kameradschaftspflege mit einem Rückblick auf die Jahrhundertflutkatastrophe von vor 20 Jahren, welche die damaligen Gemeinden Striegistal und Tiefenbach mit aller Wucht traf. Unterstützt wurde das ganze Wochenende von den Mitgliedern des Feuerwehrverein Böhrigen e.V.
Alles in allem war es für alle Beteiligten wieder eine großartiges Wochenende rund um die Feuerwehr.

Veröffentlicht in Informationen.