TH-Klein PKW auf Dach

Datum: 17/05/2023 um 15:36 Uhr
Einsatzart: TH Klein
Einsatzort: BAB 4 Berbersdorf – Siebenlehn
Weitere Kräfte: Abschlepp-/Bergedienst, Autobahnpolizei, OF Pappendorf, Rettungsdienst

Um 15:36 Uhr wurden wir von der Integrierten Regionalleitstelle Chemnitz mit dem Alarmstichwort Technische Hilfe-Klein PKW auf Dach auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Vor Ort hatte aus noch ungeklärter Ursache ein VW Bus die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum liegen. Alle Fahrzeuginsassen waren bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Ein Intensivtransportwagen des Deutschen Roten Kreuzes aus Regensburg war als Ersthelfer vor Ort und betreute die Beiden Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Pappendorf sicherten wir die Einsatzstelle gegen weitere Gefahren, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und stellten den Brandschutz sicher.