TH2-Auslaufende Betriebsmittel/VU LKW-PKW

Einsatzart: TH2
Einsatzort: BAB 4 Fahrtrichtung Dresden, Anschlussstelle Siebenlehn
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Abschlepp-/Bergedienst, Autobahnpolizei, FF Hainichen, FF Siebenlehn, OF Pappendorf, Rettungsdienst, Stellv Kreisbrandmeister

Um 07:55 Uhr wurden wir von der Integrierten Regionalleitstelle Chemnitz mit dem Alarmstichwort TH2-Auslaufende Betriebsmittel/VU LKW-PKW auf die Bundesautobahn 4 Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, kam ein ein PKW beim Überholvorgang von der Spur ab und kollidierte mit einem LKW. Dadurch wurde der Tank des LKW beschädigt und es trat unvermindert Kraftstoff aus. Gemeinsam sicherten wir die Einsatzstelle gegen weiter Gefahren. Fingen den auslaufenden Kraftstoff auf und stoppten die Leckage. Somit konnte schnell die weitere Ausbreitung verhindert werden.