Brand-Mittel

Einsatzart: B-Mittel
Einsatzort: Gartenstraße, Marbach
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: OF Berbersdorf/Schmalbach, OF Etzdorf, OF Marbach, Polizei, SEG DRK Hainichen

Um 20:30 Uhr wurden wir von der Integrierten Regionalleitstelle Chemnitz mit dem Alarmstichwort Brand-Mittel nach Marbach zur Gartenstraße alarmiert. Vor Ort brannten 2 Schuppen bzw. Gartenlauben, davon stand eine beim Eintreffen der ersten EK bereits im Vollbrand. Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Marbach und Etzdorf unternahmen wir die umfangreichen Löscharbeiten. Von der Riegelstellung zu den Nachbargrundstücken, zur Sicherung des Löschwassers über das TLF’s mit der Löschwasserbereitstellung durch die errichtete Löschwasserzisterne bis hin zur Brandbekämpfung an beiden Objekten. Nach über dreistündigen Löschmaßnahmen und zusätzlicher Unterstützung der OF-Berbersdorf war der Brand gelöscht. Verpflegung gab es anschließend durch die SEG vom DRK KV Döbeln/Hainichen.