B2-Wiesenbrand

Datum: 18/06/2022 um 17:32
Dauer: 1 Stunde 43 Minuten
Einsatzart: B2
Einsatzort: Berbersdorf-Kaltofen
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: FF Hainichen, OF Arnsdorf, OF Berbersdorf/Schmalbach, OF Etzdorf, OF Marbach, OF Pappendorf


Einsatzbericht:

Um 17:32 Uhr wurden wir von der Integrierten Regionalleitstelle Chemnitz mit dem Alarmstichwort Brand2 Wiesenbrand zu einer Wiese zwischen Berbersdorf und Kaltofen alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 250 Quadratmeter, ein kleines Stück weiter brannte ebenfalls ein weiteres Stück Wiese welches durch die Ortsfeuerwehr Pappendorf abgelöscht wurde.
Zugleich wurde noch ein Brand in Arnsdorf gemeldet dieses Koordinierte der Führungstrupp gemeinsam mit dem Einsatzleiter parallel.
Veröffentlicht in Allgemein.