TH1 – Baum in Verkehrsraum

Datum: 18/08/2019 um 22:41 Uhr
Einsatzort: K8296 – Rossweiner Straße in Böhrigen

Baum in Verkehrsraum

Auf der Kreisstraße K8296 am Abzweig Berbersdorf wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, welcher teilweise den Verkehrsraum beeinträchtigen sollte. Der gemeldete Straßenbereich wurde kontrolliert und es konnte keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Während der Suche wurden wir durch einen eigenen Kameraden darauf aufmerksam gemacht, dass am Ortseingang Böhrigen ein umgestürzter Baum die Straße teilweise blockiert, ebenfalls auf der K8296. Hierbei handelte es sich wahrscheinlich um die eigentliche, gemeldete Einsatzstelle. Die Einsatzstelle wurde gesichert und der Baum mittels Säbelsage hinter der Stahlschutzplanke abgetrennt. Durch den Einsatz unserer Kräfte und Mittel wurden die Ortsfeuerwehren Naundorf und Etzdorf parallel auf die Striegistalstraße alarmiert, um dort ebenfalls einen Umgestürzten Baum zu beseitigen.