B2-Plane brennt Güllewagen

Datum: 24/08/2022 um 7:16 Uhr
Einsatzort: Mühlstraße Pappendorf
Fahrzeuge: LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: OF Berbersdorf/Schmalbach, OF Pappendorf, Polizei, Rettungsdienst

Um 07:16 Uhr wurden wir von der Integrierten Regionalleitstelle Chemnitz, mit dem Alarmstichwort Brand2- Plane brennt auf Güllewagen nach Pappendorf auf die Mühlstraße alarmiert. Vor Ort stellten wir eine vorausgegangene Verpuffung fest, wodurch die Plane des Gehrbehälters in Brand geraten war. Bei Eintreffen der Einheiten war allerdings kein Brand mehr feststellbar. Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Pappendorf und Berbersdorf/Schmalbach wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie Messungen mit Gasspürgeräten durchgeführt.
Durch die Verpuffung und den folgenden Brand wurden drei Arbeiter verletzt, diesen wünschen wir gute Besserung.