TH1 – Betriebsmittel augetreten

Datum: 08/09/2021 um 3:12
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: TH1
Einsatzort: BAB4 Berbersdorf – Siebenlehn
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Abschlepp-/Bergedienst, Autobahnpolizei, FF Hainichen


Einsatzbericht:

Betriebsmittelaustritt nach Verkehrsunfall

Ein PKW kollidierte mehrfach mit den Stahlschutzplanken und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum stehen. Dort kam es zu einem größeren Austritt von Kraftstoff und Betriebsmitteln. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Eine weitere Ausbreitung der Betriebsmittel wurde mittels Bindemittel verhindert und die Fahrzeugbatterie im Anschluss abgeklemmt. Nachdem das Fahrzeug vom Abschlepp- und Bergedienst verladen wurde, konnten wir den Einsatz beenden. 

Veröffentlicht in Allgemein.