TH1 – Baum in Verkehrsraum

Datum: 30/09/2019 um 9:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Striegisblick OT-Naundorf
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: FF Rosswein, Polizei


Einsatzbericht:

Sturmschaden – Baum über Fahrbahn

Einen umgestürzten Baum zwischen Böhrigen und Naundorf versorgte uns das Sturmtief Mortimer. Da der Baum im oberen Böschungsbereich über seinem Wurzelstock abgebrochen war und sich in einer Baumkrone verhangen hatte, hing dieser in mehr als vier Metern Höhe quer über der Fahrbahn und gefährdete den fließenden Verkehr. Mittels Drehleiter und Motorkettensäge konnte der Baum schnell beseitigt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und wir konnten den Einsatz nach ca. einer Stunde beenden.

Abtragen des Baumes über Drehleiter

Sägearbeiten am Boden

Veröffentlicht in Allgemein.