B4 – Explosion in Wohnhaus

Datum: 03/11/2019 um 16:38 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, OT Marbach
Weitere Kräfte: Bestattungsunternehmen, FF Rosswein, OF Berbersdorf/Schmalbach, OF Etzdorf, OF Marbach, OF Naundorf, OF Pappendorf, Polizei, Rettungsdienst

Explosion in Einfamilienhaus, Rauch aus Dach

Die gemeldete Lage bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte soweit, dass es zu einer Explosion in dem betroffenen Wohnhaus gekommen ist, ein Brand jedoch bei der Erkundung nicht festgestellt werden konnte. Eine Person konnte mit leichten Verletzungen gerettet werden, die vermisste zweite Person konnte nur noch tot geborgen werden. Laut Polizeibericht handelte es sich bei der Explosion um eine suizidale herbeifürung durch illegale Pyrotechnik.

Die Einsatzstelle wurde Abgesperrt, Ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Rettungsdienst und Polizei wurden bei ihren Aufgaben unterstützt. Für die Amtshilfe verblieben die Ortsfeuerwehren Marbach und Etzdorf an der Einsatzstelle.

Veröffentlicht in Einsatzgeschehen.