B4 – BMA

Datum: 20/01/2020 um 18:11
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: B4
Einsatzort: Gewerbegebiet Striegistal
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: FF Arnsdorf, FF Berbersdorf, FF Etzdorf, FF Marbach, FF Pappendorf


Einsatzbericht:

ausgelöste Brandmeldeanlage – automatischer Melder

Im EDEKA_Zentrallager löste die automatische Brandmeldeanlage aus, ein Sprinkler wurde aktiviert. Der aktive Sprinklerkopf wurde durch Fremdverschulden beschädigt und teilweise abgerissen und löste infolge aus. Der abgerissene Sprenklerkopf wurde abgedichtet um eine Ausbreitung des Löschwassers und eine damit verbundene Beschädigung der Waren und Maschinen zu verhindern. Angrenzende Gruben wurden ausgepumpt und die Mitarbeiter bei der Trockenlegung unterstützt. Anschließend wurde die Anlag dem Betreiber übergeben und der Einsatz beendet.

Veröffentlicht in Allgemein.