B1 – PKW Brand

Datum: 06/03/2021 um 19:21
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: B1
Einsatzort: BAB4 Berbersdorf – Hainichen
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr
Weitere Kräfte: Abschlepp-/Bergedienst, Autobahnpolizei, FF Siebenlehn, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Brennt PKW nach Verkehrsunfall

Aufgrund eines Reifenplatzers kam ein BMW ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum stehen. Die drei Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Ein nachfolgender PKW stieß ungebremst mit dem, auf dem Mittelstreifen querstehenden BMW zusammen. Die verletzte Fahrerin konnte durch den  Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Entstehungsbrand am BWM wurde durch einen Ersthelfer mittels Feuerlöscher gelöscht.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die große Menge auslaufender Betriebsstoffe an einer Ausbreitung gehindert. 

 

Veröffentlicht in Allgemein.