TH2-eingeklemmte Person

Datum: 07/06/2022 um 8:07 Uhr
Einsatzart: TH2
Einsatzort: BAB 4 Berbersdorf – Hainichen
Weitere Kräfte: Abschlepp-/Bergedienst, Autobahnpolizei, DRF Luftrettung, FF Siebenlehn, OF Berbersdorf/Schmalbach, Rettungsdienst, Stellv Kreisbrandmeister

Um 08:07 Uhr wurden wir von der Integrierten Regionalleitstelle Chemnitz, auf die Bundesautobahn 4 Fahrtrichtung Erfurt alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam von der Fahrbahn ab. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen weitere Gefahren und befreiten den eingeklemmten Kraftfahrer mittels hydraulischer Rettungsgeräte. Nach der Befreiung des Kraftfahrers, wurde dieser durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei und den Abschleppdienst- & Bergedienst.