TH1 – Ölspur mit Gefahr

Datum: 20/03/2020 um 15:00 Uhr
Einsatzort: Siebenlehn, Nossen
Weitere Kräfte: Abschlepp-/Bergedienst, Autobahnpolizei, FF Hainichen, FF Nossen, LASuV Autobahnmeisterei, Straßenmeisterei

Ölspur – Verkehrsgefährdent

Kurz vor der Anschlussstelle Siebenlehn, in Fahrtrichtung Dresden befand sich auf der rechten Fahrspur auf ca. 5km Länge eine ausgedehnte Kraftstoffspur, welche sich über die Anschlussstelle Siebenlehn, den Autohof Nossen und das Stadtgebiet fortsetzte. Ein vermutlich beschädigter Kraftstofftank eines LKW löste den Einsatz aus. Die Ausdehnung auf dem Bereich der Anschlussstelle und der Anschließenden B101 über alle Fahrspuren machte eine Vollsperrung unumgänglich. Durch die Feuerwehren Hainichen, Nossen und Böhrigen wurden die betroffenen Bereiche bis zur Übergabe an die Polizei, Straßenmeisterei sowie des Landesamt für Straßenbau und Verkehr gesichert. Durch eine Fachfirma wurden die betroffenen Fahrstreifen im Nachgang fachgerecht gereinigt. Keine weiteren Maßnahmen für die eingesetzten Kräfte.