TH1 – Baum in Verkehrsraum

  • -

TH1 – Baum in Verkehrsraum

Category:Allgemein

Datum: 30/09/2019 
Alarmzeit: 9:49 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: TH1 
Einsatzort: Striegisblick OT-Naundorf 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6, TLF 16/24 Tr 
Weitere Kräfte: FF Rosswein, Polizei 


Einsatzbericht:

Sturmschaden – Baum über Fahrbahn

Einen umgestürzten Baum zwischen Böhrigen und Naundorf versorgte uns das Sturmtief Mortimer. Da der Baum im oberen Böschungsbereich über seinem Wurzelstock abgebrochen war und sich in einer Baumkrone verhangen hatte, hing dieser in mehr als vier Metern Höhe quer über der Fahrbahn und gefährdete den fließenden Verkehr. Mittels Drehleiter und Motorkettensäge konnte der Baum schnell beseitigt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und wir konnten den Einsatz nach ca. einer Stunde beenden.

Abtragen des Baumes über Drehleiter

Sägearbeiten am Boden